Über Uns

XÖ Media Werbeagentur für Foto, Video und Design aus Billerbeck im Münsterland

Als Werbeagentur für Foto, Video und Design im Münsterland helfe ich Unternehmen, ihre einzigartige Geschichte durch kreative und professionelle visuelle Kommunikation zu erzählen. Ich biete maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Botschaft klar und prägnant zu vermitteln und Ihre Zielgruppe zu begeistern. Ob durch Video und Animation, Fotografie oder Webdesign, ich unterstütze Sie dabei, online sichtbar zu sein und erfolgreich Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Kontaktieren Sie mich jetzt, um mehr darüber zu erfahren, wie ich Ihnen helfen kann, Ihre Ziele zu erreichen.

XÖ - Was ist denn das für ein komischer Name?

Das habe ich schon häufig als Reaktion auf meinen Firmennamen gehört. Doch für mich ist XÖ nicht nur ein Name, sondern ein Symbol für meine Arbeitsweise und meine Werte. XÖ steht für die prägnantesten Buchstaben in meinem Namen, Alexander Böcker, aber es verkörpert auch meine Art, die Dinge auf das Wesentliche zu reduzieren und damit Klarheit zu schaffen. Ich bin davon überzeugt, dass Einfachheit der Schlüssel zu erfolgreicher Kommunikation sind, sei es bei der Gestaltung von Webseiten oder der Bildsprache. Deshalb habe ich bewusst diesen ungewöhnlichen Namen gewählt – XÖ ist ein Name, der im Gedächtnis bleibt und für meine Arbeitsweise steht.

Unternehmer, Vater, Nerd

Hallo, mein Name ist Alex und ich bin ein selbstständiger Fotograf, Designer und Videomacher. Aber mein Leben dreht sich nicht nur um meine Arbeit. Ich bin auch ein stolzer Vater von zwei wundervollen Töchtern und lebe für meine Leidenschaften. Egal ob ich mich mit technischen Geräten wie Computern, Audio, Video oder Smart-Home-Technologie beschäftige, oder meine Freizeitaktivitäten wie Kochen, Kaffee und Gemüseanbau ausübe – wenn etwas mein Interesse weckt, dann brenne ich auch dafür.

20 Jahre Erfahrung

Ich habe zwei Ausbildungen im Bereich Gestaltung absolviert und anschließend über 12 Jahre lang in der Marketingabteilung eines mittelständischen Unternehmens gearbeitet, wo ich als Creative Director und Leiter der Marketingkommunikation tätig war. Mein Fokus lag hierbei hauptsächlich auf Online-Marketing. Mit meinem erworbenen Wissen und Erfahrungen habe ich mich entschieden, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und meine eigene Werbeagentur zu gründen. Meine Ziele sind es, meine Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Fotografie, Design und Video zu nutzen, um meinen Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.

lensclassics

Als leidenschaftlicher Experte für vintage Objektive betreibe ich ein Instagram-Profil mit einer treuen Community von über 40.000 Followern. Durch den Austausch mit anderen Enthusiasten weltweit erweitere ich stetig mein Wissen über diese besonderen Objektive und vertiefe gleichzeitig meine Kompetenzen in der Produktfotografie. Das Teilen meiner Leidenschaft hat mir außerdem wertvolle Erfahrungen im Bereich Social Media gebracht, die ich gewinnbringend für meine Kunden einsetzen kann.

Billerbeckerleben e.V.

Mitgliedschaften

XÖ Media ist Mitglied im Billerbeckerleben e.V., der Vertretung der Kaufleute, Handwerker und Dienstleister in Billerbeck.

Jetzt Kontakt aufnehmen